Ab in die USA! – 12 Röthenbacher Pfadis fahren 2019 gemeinsam auf das World Scout Jamboree!

Das hat man wirklich nicht alle Tage!
Während es in 33 Jahren Stammesgeschichte keine einzige Teilnahme am World Scout Jamboree gab, sind es 2019 ganze 12 Pfadfinder aus Röthenbach.
Die ersten Vorbereitungslager, die ersten Spendensammlungen beginnen.

Das World Scout Jamboree (WSJ) ist DAS internationale Pfadfindergroßlager.
Das Weltpfadfindertreffen findet alle vier Jahre in einem anderen Land und auf einem anderen Kontinent statt.
Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus mehr als 150 Nationen nehmen daran teil.

Jamboree bedeutet Spaß, Abenteuer, fremde Kulturen, internationaler Austausch und ganze viele neue Freunde aus der ganzen Welt.
Das Ziel eines Jamborees ist es, Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus aller Welt zusammenzubringen um Frieden und gegenseitiges Verständnis
für verschiedene Kulturen zu schaffen und ist definitiv ein Highlight in einem jedem Pfadfinderleben.

Text: Chris

Bildquelle: http://jamboree.wiltshirescoutcentre.org.uk/