Sippe Haie

Wir, die Sippe Haie, aus dem Stamm St. Wolfgang wurden 2012 gegründet. Mut, Spaß und Zusammenhalt sind unsere Markenzeichen. Außerdem fahren wir viel auf Fahrten, erlernen spielerisch verschiedene Sachen und haben super Sippenführer. Auf Fahrten wurden wir beispielsweise einmal als Ritter ausgebildet und mussten verschiedene Aufgaben gemeinsam lösen.

Lachen ist in unserer Gruppenstunde Routine. Selber haben wir ein Nachschlagebuch für Pfadfinder erarbeitet. Wir haben auch ohne Handy, Laptop oder ähnliches unseren Spaß. Wir finden für jedes Problem eine Lösung und an Spielen mangelt es uns nicht. In anderen Stämmen lernen wir viele nette Leute kennen und fahren mit ihnen auf Fahrten. Ob Zelt oder Haus immer haben wir Spaß bei den Pfadfindern!

Jahrgang 2005 – 2006
Leitung: Tobias Sommer, Christian Schröppel
Gruppenstunde am Donnerstag 18:00 – 19:30 Uhr