Von Franken ins Allgäu – Teilnahme der Sippe Wölfe am Regionspfingstlager im Allgäu

In den Pfingstferien haben sich die Wölfe auf den weiten Weg ins tiefste Allgäu begeben, um dort ein wundervolles Pfingstlager unter dem Motto „Monopoly“ zu erleben.

Im Allgäu erwartete die Sippe ein toller Zeltplatz direkt am Grüntensee mit einem riesigen Alpenpanorama. Der Stamm Alemannen aus Sonthofen war diesmal der Gastgeber und somit ergab sich sogar ein regionsübergreifendes Pfingstlager mit ihren eigenen Sitten und Bräuchen! In den darauf folgenden Tagen wurde viel gespielt, Feuerholz fabriziert, fleißig gespült und gut gekocht!

Von Mr. Monopoly gab es den Auftrag, Straßenschilder zu errichten, sich sportlich mit Wandern, Orientierung und Kanu fahren zu betätigen und Geldsäckchen aus Leder für das erspielte Geld herzustellen.

Das äußerst unbeständige und schlechte Wetter konnte der Launenichts anhaben. Von Weiten konnte man immer Gelächter, Fußgetrappel und das Singen der Pfadfinderlieder in verschiedenen Dialekten hören.

Mal sehen, wohin es die Wölfe das nächste Mal führt…