Regenwürmer radeln im Regen – Fahrradtour der Sippe Regenwürmer zum Brombachsee

Wir, die Sippe Regenwürmer aus dem Stamm St. Wolfgang, ließen uns trotz der düsteren Wetteraussichten nicht abschrecken und machten uns auf zu unserer geplanten dreitägigen Radtour zum Brombachsee.

Die erste Etappe führte uns nach Heideck, wo der Stamm Ritter Hadebrand uns freundlicherweise eine trockene Unterkunft im örtlichen Gemeindehaus ermöglichte. In Rekordzeit rollten wir über den Rothsee im fränkischen Seenland zum Ziel.

Am nächsten Tag wollten wir eigentlich in den Kletterwald gehen, am See baden und Minigolf oder Soccer-Golf spielen. Das Wetter machte uns aber einen Strich durch die Rechnung. Nach einem kurzweiligen Minigolfspiel warfen wir alle Pläne über den Haufen. Alle weiteren Vorhaben und der Plan, im Freien zu übernachten, fielen ins Wasser.
Statt den Tag am See zu verbringen, machten wir uns auf den Weg zu einer Ausweichunterkunft. Nach einer 5-Stunden Radtour im strömenden Regen und einer selbst gemachten Pizza fielen wir todmüde ins Bett.

Beim Frühstück haben wir uns das Alternativprogramm für den letzten Tag überlegt. Als Belohnung für die vorherigen Torturen entschieden wir uns, den Tag ruhiger ausklingen zu lassen. Wir sattelten erneut unsere Drahtesel und fuhren zu einer nahe gelegenen Liegewiese wo wir gemeinsam picknickten und Spiele spielten. Trotz der widrigen Wetterbedingungen hatten alle ihren Spaß und werden unsere Radtour so schnell nicht vergessen.

Bericht: Bastian Schröppel