Wohlfühlatmosphäre unterm Sternenhimmel – Sippenfahrt der Sippe Wölfe nach Christelried

Im September ging es für die Sippe Wölfe auf die nächste Sippenfahrt nach Christelried. Drei entspannende Tage sollten es noch einmal werden, bis die stressige Schulzeit wieder losgeht.

Ein bestimmtes Motto gab es für diese Fahrt nicht, dafür eine Menge Zeit für Spiel und Spaß, tolle Gespräche und ein lustiges Miteinander während der gesamten Sippenfahrt.

Geprägt wurde dieses Wochenende von einem Geländespiel wobei ein gieriger Cowboy auf einmal auftauchte um das Gold, welches die Sippe sich durch Spiele und Kreativität erspielen musste, zu entwenden. In der restlichen Zeit wurde viel gekocht und der Sippenwimpel, bestehend aus Jurtenstoff und Leder, genäht.

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Siebenschläferbabys „Bernd“, der unser „Lagerleben“ ordentlich aufmischte. Kaum ein Bastelmaterial, Essen oder Kleidung war vor dem Vielfraß sicher.

Die Abende wurden durch nächtelanges Werwolf spielen und Gesang geprägt und natürlich mussten wir bei dem wunderbaren Sommerwetter unter dem atemberaubenden Sternenhimmel von Christelried schlafen.

Am Sonntag ging es dann nach einer schönen Andacht der Sipplinge zum Thema „Miteinander Zeit verbringen“, müde und mit einem Grinsen im Gesicht wieder Richtung Heimat.

Bericht und Bilder: Ann-Cathrin Perrey