Unser Käpt’n hat ein Holzbein und ein Auge weg – Kanufahren auf der Pegnitz der Leiterrunde

15 km Richtung Süden, von Rupprechtstegen nach Hohenstadt galt es mit den Kanus zu meistern. Mitte Juni fand nämlich die jährliche Leiterrundenaktion der Pfadfinder statt, bei dem die Leiterrunde selbst, ohne die Kinder aus den Meuten und Sippen, unterwegs ist.

Nachdem es letztes Jahr leider nicht geklappt hat, sind wir nun dieses Jahr mit Kanus auf der Pegnitz gefahren. Bei herrlichem Wetter konnten bei unserer Tagestour die Schönheit der Hersbrucker Schweiz in vollen Zügen (ähh Booten) genießen. Für uns Landratten entpuppte sich die ein- oder andere Stelle mit viel Strömung doch zur Herausforderung. Nach dem Kanufahren war am Happburgersee Zeit zum Entspannen und Spielen, ehe der Abend mit Grillen und einer Leiterrunde ausklang. Danke an alle Gruppenleiter*innen, für ihre Arbeit mit den Kindern- und Jugendlichen in den Meuten und Sippen!

Text: Christian Schröppel