Stammeslogo

Aktuelle Informationen zu den Gruppenstunden

Liebe Pfadfinderinnen, Liebe Pfadfinder, Liebe Eltern,

das Coronavirus stellt auch uns Pfadfinder vor neue Fragen, Herausforderungen und Entscheidungen. Deshalb hier ein paar Infos für Euch:

  1. Alle größeren Veranstaltungen auf Regions- und Landesebene, z.B. das Völkerballturnier sind bis auf Weiteres abgesagt.
  2. Wie es mit dem Landeslager ausschaut, ist momentan noch unklar. Die Lagerleitung und die Geschäftsstelle werden sich gegen Ende April / Anfang Mai beim Robert-Koch Institut eine Einschätzung dazu einholen. Natürlich werdet ihr rechtzeitig informiert, wenn es neue Informationen gibt.
  3. Auch zu den Veranstaltungen auf Stammesebene haben wir uns Gedanken gemacht. Wir haben uns entschieden, bis zu den Osterferien (solange die Schulen geschlossen sind) alle Gruppenstunden und Veranstaltungen vorsorglich abzusagen.

Damit orientieren wir uns an den aktuellen Empfehlungen des VCPs, des Bayrischen Jugendrings und des Kirchenvorstandes. Es ist keine leichte Entscheidung, aber in der gegebenen Situation müssen wir alle Verantwortung füreinander übernehmen.

  1. Zum momentanen Zeitpunkt finden die Gottesdienste in der evangelischen und katholischen Gemeinde (mit ein paar Vorsichtsmaßnahmen) statt. Weitere Infos dazu findet ihr unter:

http://roethenbachstw-evangelisch.de/ und http://www.stnikolauswendelstein.de

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch selbstverständlich an eure Gruppenleiter oder an die Stammesleitung wenden

Bleibt gesund und achtet aufeinander!

Gut Pfad
Katja Bärschneider
Stammesvorsitz