Corona-Virus: Es geht wieder Los! Wir starten wieder eingeschränkt nach den Pfingstferien
Nach langen Wochen von Einschränkungen rund um Corona wurden nun seitens der Staatsregierung Lockerungen beschlossen, die auch ihre Auswirkungen auf unsere Pfadi-Arbeit haben. Wir dürfen ab sofort wieder Präsenz-Gruppenstunden machen.
Aber: Diese Treffen dürfen nur stattfinden, wenn wir uns an bestimmte Hygieneregeln und Vorgaben halten. Unsere Regeln findet ihr unten in der Anlage. Bitte schaut es euch zusammen mit euren Kindern an und besprecht sie. Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch natürlich jederzeit an eure Gruppenleiter, oder an mich wenden.
Wir werden versuchen die Gruppenstunden so zu gestalten, dass die Kinder die Masken so wenig wie möglich tragen müssen, aber in bestimmten Situationen wird es sich nicht vermeiden lassen.Besonders beim Ankommen und Verlassen des Geländes muss die Maske getragen werden.
Sollte jemand aus eurem Haushalt einer Risikogruppe angehören, liegt die Entscheidung, ob euer Kind zu den Gruppenstunden kommt, natürlich bei euch. Meldet euch dann bitte bei den Gruppenleitern ab.
Da die Einhaltung der Hygieneregeln Teil unserer Aufsichtspflicht ist, müssen wir Kinder, die sich nicht an die Regeln halten wollen oder können leider nach Hause schicken.
Außerdem sind wir verpflichtet, eine Anwesenheitsliste zu führen und diese vier Wochen aufbewahren, um im Zweifelsfall zur Rückverfolgung der Infektionsketten dem Gesundheitsamt Auskunft geben zu können.
Ganz besonders wichtig ist es, dass Kinder mit Symptomen zu Hause bleiben, und, dass ihr uns im Zweifelsfall informiert.
Wann genau eure Gruppenstunde stattfindet und ob ihr euch als ganze Gruppe oder nur mit der Hälfte trefft, teilen euch eure Gruppenleiter separat mit.
Ich wünsche uns allen schöne Gruppenstunden!
Gut Pfad!
Katja Bärschneider
Stammesvorsitz
Anlagen:
Hygieneregeln Gruppenstunden_Grafik
Hygieneregeln Gruppenstunden_Liste