Stammeslogo

Update Coronavirus: keine Präsenstreffen seit November + Weihnachten Infos 2020

Liebe Pfadfinder*innen, liebe Eltern,
aufgrund stetig steigender Fallzahlen können & dürfen wir seit November keine Gruppenstunden in Präsensform anbieten. Mittlerweile neigt sich das Jahr dem Ende zu. Der Advent ist für viele von uns oft eine sehr stressige Zeit. Hier eine Weihnachtsfeier, dort ein Weihnachtsmarktbesuch, zwischendurch Weihnachtsgeschenke besorgen und dann noch die Vorbereitungen für die Feiertage treffen, …
Oft sehnen wir uns dann nach Ruhe, Besinnung und mehr Zeit mit der eignen Familie.
Dieses Jahr ist vieles anders. Es gibt keine Weihnachtsmärkte, Weihnachtsfeiern finden, wenn, dann digital statt und immer mehr Geschenke werden im Internet gekauft.
Die Pandemie stellt uns in dieser normalerweise sehr lebendigen Zeit vor Herausforderungen.
Wir müssen spontan und flexibel sein, kreativ werden und neue Wege gehen.
Leider können wir dieses Jahr nicht, wie gewohnt, zusammen die Waldweihnacht am 3. Advent feiern. Auch die anschließende Bildershow muss leider ausfallen.
Das Friedenslicht aus Bethlehem werden wir auch dieses Jahr nach Röthenbach bringen. Das Licht wird allerdings nicht in den Weihnachtsgottesdiensten verteilt.
Ihr könnt es euch zwischen dem 20. und dem 27. Dezember im Kirchgarten mit eurer Laterne selbst abholen. Dort wird es dazu auch ein paar kleine Texte geben.
Alle Röthenbacher und Wendelsteiner sollten diese Woche einen Weihnachtsbrief der Kirchengemeinden (evangelisch und katholisch) bekommen haben. Alle anderen finden ihn auch hier im Anhang. Dort findet ihr die Infos zu den diesjährigen Weihnachtsgottesdiensten und was ihr dabei beachten müsst (Anmeldung!).
Am 9.1.2021 werden wir euch dann wieder beim „Entweihnachten“ helfen und euren Weihnachtsbaum einsammeln. Genaue Information erhaltet ihr rechtzeitig über die üblichen Kanäle.
Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei der gesamten Leiterrunde. Ohne euer großartiges Engagement wäre die Stammesarbeit hier vor Ort nicht möglich. Vielen Dank!
Ich freue mich auf das neue Jahr und die schönen Momente, die wir zusammen erleben werden.
Ich wünsche euch und euren Lieben frohe und gesegnete Weihnachten!
Bleibt gesund und achtet aufeinander! Gut Pfad!

Katja Bärschneider
Stammesführung
Stamm St. Wolfgang