Christbaumsammlung wieder ein großer Erfolg – mitten im Lockdown

Mit aufwändigen Hygieneschutzauflagen wurde die Christbaumaktion am Samstag nach Hlg. 3-König durch die Pfadfinder durchgeführt. Nachdem unser Konzept vom Landkreis Roth abgesegnet wurde, wurde immer in 2er-Teams mit FFP2-Masken gearbeitet. Es gab Gruppen, die nur mit Geld einsammeln beschäftigt waren, andere Gruppen haben nur die Bäume auf große Haufen gezogen, während das Aufladeteam die nadelige Fracht sicher auf den Hänger schlichtete. Die Gruppen wurden so koordiniert, dass möglichst wenig Kontakt zu anderen Personen entstanden ist. Das Konzept ist voll aufgegangen, so dass wir zeitlich genauso schnell wie die letzten Jahre waren.

Die Pfadfinder St. Wolfgang bedankt sich bei allen Röthenbacher für die gewohnt hohe Spendenbereitschaft. Damit wird ein großer Teil unserer Jugendarbeit finanziert!

Einen großen Dank gilt Horst Nerreter, der uns dieses Jahr Traktor und Hänger gefahren hat. Ohne deinen Einsatz wäre die Aktion nie möglich gewesen!

Für den Stamm St. Wolfgang,
Christian Schröppel