Stammesaktion Werwolf im November 2021

Anlässlich der Herbstferien und der damit einhergehenden Halloween-Stimmung veranstaltete der Stamm St. Wolfgang am 01.11.2021 eine Tagesaktion unter dem Motto „Werwölfe aus Düsterwald“. Angelehnt an das gleichnamige Gesellschaftsspiel gab es in ganz Röthenbach verteilt verschiedene Charaktere mit jeweils unterschiedlichen Zielen und Fähigkeiten. Die insgesamt vier Pfadfinder*innen-Gruppen mussten pro Rolle bestimmte Aufgaben bewältigen, um so die Karte des jeweiligen Charakters zu erhalten. Ziel war es, am Ende ein vollständiges Werwolf-Spiel gesammelt zu haben. So war bei den „Werwölfen“ beispielsweise die Fähigkeit, Beute im Wald aufspüren zu können gefragt; bei der „Hexe“ durften sich die jungen Pfadfinder*innen am Feuer-machen ausprobieren.

Nachdem die Pfadfinder*innen ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt hatten, trafen sich alle zu einem leckeren gemeinsamen Mittagessen am Gemeindehaus. Im Anschluss daran wurden noch einige Spiele, darunter natürlich auch „Werwölfe aus Düsterwald“ bzw. einfach „Werwolf“, gespielt, bis die Aktion nachmittags offiziell endete.

Text: Johannes Mändl