Christbaumsammlung 2022 wieder ein voller Erfolg

Anders als noch im letzten Jahr konnte die Christbaumsammlung der Pfadfinder am Samstag nach Hlg. 3-König wieder als gemeinsame Stammesaktion durchgeführt werden. Nachdem sich alle Beteiligten vorher zur Sicherheit getestet haben, ging die Sammlung in gewohnter Reihenfolge (Lach, Nibelungenstr., Feuchter Str., Schulstr., Siedlung) los. Die teils schweren nassen Bäume wurden mit vereinten Kräften auf den Hänger verstaut und während dieser zum Abladen fuhr, wurden bereits die Bäume zu den nächsten Sammelpunkten gezogen. Selbstverständlich blieb auch etwas Zeit für eine kleine Schneeballschlacht.

Die Pfadfinder bedanken sich bei allen Röthenbachern für die gewohnt hohe Spendenbereitschaft. Dieses Jahr gehen die Einnahmen der Sippe Haie zugute, die in den Sommerferien nach Schweden fahren. Einen großen Dank gilt wie gewohnt unserm Traktorfahrer Fritz Kilian für dessen Unterstützung.

Für den Stamm St. Wolfgang,
Christian Schröppel