60 Zauberinnen- und Zauberer retten Schulleiter Albus Dumbledore

Am 8. Dezember haben sich die jungen Zauberer des Stammes Sankt Wolfgang auf den Weg in die Zauberschule nach Rogwarts (Rockenbach) gemacht. Mit dem Zug auf Gleis neun dreiviertel und einer kurzen Autofahrt kamen die neuen Zauberer munter und aufgeregt im Schloss an. Nach einer kurzen Führung durch die Schule wurden die Neuankömmlinge durch den sprechenden Hut in ihre Häuser eingeteilt. Nach dem Abendessen und einer anschließenden Singerunde krochen die Schüler voller Vorfreude auf den neuen Tag in ihr Bett.

Am nächsten Morgen ging es mit dem Zauberunterricht los. So konnten die neuen Magier Einblicke in verschiedene Zauberfächer wie zum Beispiel Kräuterkunde oder Verteidigung gegen die dunklen Künste bekommen. Am Nachmittag konnten sie sich auf dem nahegelegenen Spielplatz ein wenig austoben, doch als sie zurück ins Schloss kamen war der Schulleiter, Professor Dumbledore von Todessern angegriffen worden. Die Schüler mussten sich an den Todessern vorbeischleichen und Tipps sammeln um einen Zauberspruch heraus zu finden, welcher den mächtigen Zauberer befreien sollte. Nach der erfolgreichen Rettung gab es ein großes Festmahl und anschließend ein Quiz rund um die Themen Pfadfinder und Zauberei.

Während des gesamten Wochenendes wurden in jedem Haus Punkte für den Hauspokal gesammelt, welchen das Haus Ravenclaw gewann. Zum Abschluss des Abends machten wir uns mit einem Fackelzug auf den Weg zu einer nahegelegenen Lichtung wo einige Aufnahmen stattfanden. Wieder im Schloss angekommen gab es Kinderpunsch, danach ging es glücklich und sehr müde ins Bett.

Im Großen und Ganzen war dies ein sehr harmonisches und gelungenes Wochenende mit dem Thema „Rogwarts“.

Text: Emily Werner, Elisabeth Ehm
Bilder: Jasmina Frisch, Leon Anders, Christian Schröppel